Mein Workshop-Angebot

Ich biete Gruppen-Workshops für Privatpersonen und Firmen an. Die Inhalte werden dabei speziell auf die Zielgruppe angepasst. So gibt es Workshops für Zero Waste Neulinge mit vielen Tipps und Tricks, wie man im Alltag Müll vermeiden kann. Für Fortgeschrittene eignen sich Workshops zu speziellen Themen wie Selbermachen (DIY) oder Lebensmittelverschwendung.

Jetzt Workshop-Anfrage senden

Vergangene Veranstaltungen

Workshops für Firmen und Gruppen

Ich habe bereits einige Zero Waste Starter-Workshops zusammen mit dem Unverpackt-Laden gramm.genau durchgeführt. Das Feedback war dabei durchweg positiv. Besonders die DIY-Komponente bildete immer einen spannenden Teil der Veranstaltung. Auch einige Firmen haben meine Workshops im Rahmen von Teamevents oder Seminartagen gebucht.

Europäische Woche der Abfallvermeidung

Zum dritten mal war ich im November 2020 bei der Europäischen Woche der Abfallvermeidung dabei. In einem Online-Workshop habe ich zusammen mit Dr. Ankathrin Förster von Nachhaltig Guide Tipps und Erfahrungen aus dem Zero Waste Alltag vermittelt. Zusammen mit den Teilnehmern wurden DIY-Produkte aus verschieden Bereichen des täglichen Lebens hergestellt.

Jetzt Workshop-Anfrage senden

Menü schließen