• Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
You are currently viewing Portrait von Zero Waste Frankfurt

Im letzten Frühjahr hat mich Mirja Zindler gefragt, ob sie im Rahmen ihrer Abschlussprüfung zur Mediengestalterin Bild und Ton ein Portrait über mich und den Zero Waste Lebensstil drehen darf. Ich war von ihrer Arbeit begeistert und habe gleich zugesagt.

Im Video zeige ich dir, warum ich mit meiner Familie so gut wie keinen Müll mache und wie ich überhaupt ganz zufällig dazu kam, mich mit dem Thema Zero Waste zu beschäftigen. Hier erzähle ich außerdem, warum es diese Website und meine Zero Waste Karte für Frankfurt gibt. Wir haben zum Abschluss noch während meiner Arbeit im Unverpackt-Laden Die Auffüllerei gedreht. Herzlichen Dank an Mirja Zindler von Die Zwo für das tolle Portrait! Schreib Feedback oder Fragen gerne in die Kommentare.

Behind the Scenes

Zero Waste Portrait | Behind the Scenes | Die Auffüllerei
Dreh im Unverpackt-Laden Die Auffüllerei
Zero Waste Portrait | Behind the Scenes | Crew
Dreh mit Mirja Zindler und Sascha Schoder (beide von Die Zwo)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Steffi

    Schöner Film! Tolle Einstellung! Wir sind auch auf dem Weg… Ich muss aber zugeben, dass die Preise in den Unverpackt-Läden mich zum Teil noch abschrecken. Und leider kann wohl nicht jeder Familiengeldbeutel sich das leisten. Aber wir schrauben in unserer Familie schon mal an ein paar Weichen 😉

  2. Pia

    Liebe Steffi, das ist doch großartig, dass ihr einfach schon mal irgendwo angefangen habt. Ich denke, sobald ein Bewusstsein geschaffen ist, kann man in kleinen Schritten weitergehen. Wir können es uns leisten, im Unverpackt-Laden einzukaufen, weil wir in vielen anderen Bereichen weniger konsumieren oder Second Hand einkaufen. Danke für dein Feedback und viel Erfolg weiterhin 👍🏻 Liebe Grüße, Pia

Schreibe einen Kommentar