• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing Familien Cleanup am Goetheturm (02.10.2021)

In der Natur unterwegs sein ist mit Abstand die beste Beschäftigung für Familien mit Kindern. Frische Luft und Bewegung tun nicht nur den Kleinen gut. Leider entdecken wir unterwegs immer große Mengen an Müll. Davon bleibt auch der Frankfurter Stadtwald nicht verschont. Das möchten wir ändern! Zu dritt organisieren wir ein Cleanup für Familien. Wir, das sind Ankathrin von Nachhaltig Guide, Sandra von Main(e) Familienagentur und ich. 

Infos zum Familien Cleanup

Wann: am Samstag, 2. Oktober 2021 von 14 bis 16 Uhr

Wo: vor dem Goetheturm im Frankfurter Stadtwald

Mitbringen musst du nur dich und deine Familie und natürlich gerne befreundete Familien. Die Müllsammelaktion wird unterstützt von der Frankfurter Sauberkeitskampagne Clean FFM. Müllsäcke, Handschuhe und Pickerzangen werden bereitgestellt (solange der Vorrat reicht), ihr dürft aber gerne auch eigenes Sammelmaterial mitbringen.

Für alle fleißigen Müllsammler:innen gibt gibt es von der Gaststätte Goetheruh ein 2für1-Angebot auf kalte und warme Softgetränke. 

Also merk dir den Termin schon mal vor, sag es weiter und komm am 2. Oktober vorbei. Wir freuen uns auf dich und euch! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bürgersammeltage: gemeinsam Müll sammeln

Wenn du keine Zeit hast, an unserem Cleanup teilzunehmen, dann informiere dich über weitere Bürger-Sammeltage in Frankfurt. 

Ankathrin, Sandra und ich haben bereits im Frühjahr eine Müllsammelaktion in kleiner Runde im Tiroler Park organisiert und mit ein paar befreundeten Familien eine unglaubliche Menge an Müll zusammengetragen.

Du möchtest uns helfen, unseren Familien Cleanup bekannt machen zu machen? Dann lade dir den Flyer herunter (klick auf’s Bild) und hänge ihn in der Kita oder im Kindergarten aus oder verteile ihn in Eltern-Gruppen. Wir freuen uns auf euch!

Familien Cleanup am 02.10.2021

Schreibe einen Kommentar