Buchtipp: Frieda im Unverpackt-Laden

1 Jahr ago
Pia

Wie funktioniert unverpackt einkaufen? In diesem Kinderbuch wird es kinderleicht und lustig erklärt.

Familien-Cleanup geht in die nächste Runde

2 Jahren ago

Familien mit Kindern sind wieder herzlich eingeladen, uns tatkräftig beim Müllsammeln rund um den Goetheturm zu unterstützen. Macht mit!

Familien Cleanup am Goetheturm (02.10.2021)

3 Jahren ago

Pack deine Familie ein, komm beim Cleanup vorbei und hilf uns, den Frankfurter Stadtwald von lästigem Müll zu befreien.

Ideen für einen nachhaltigen Schulstart

3 Jahren ago

Ein Schulranzen voller Plastikzeug – das muss nicht sein. Ich gebe dir viele gute Tipps für einen plastikfreien und nachhaltigen…

Portrait von Zero Waste Frankfurt

3 Jahren ago

Im Video zeige ich dir, warum wir so gut wie keinen Müll machen und wie ich zufällig zum Thema Zero…

Vanille-Extrakt und Vanillezucker selber machen

3 Jahren ago

Vanilleschoten sind so geschmacksintensiv. Hier sind meine zwei Lieblingsrezepte, die in deinem Gewürzschrank nicht fehlen sollten.

Christstollen mit Quark nach Omas Art

3 Jahren ago

Ein leckerer Stollen gehört einfach zu Weihnachten dazu. Hier teile ich mit dir Omas Rezept – etwas abgewandelt, denn es…

Nachhaltiger Adventskalender für Kinder – 50 Ideen für weniger Müll

3 Jahren ago

Du suchst nach sinnvollen Füllungen für den Adventskalender? Hier findest du alles rund um Spiele, Basteln, Süßes und Zeit statt…

Lastenräder in Frankfurt kostenlos mieten

4 Jahren ago

Du musst mal etwas mehr einkaufen oder die Kinder mit Gepäck von A nach B bringen? Kein Grund das Auto…

Meine Lieblings-Rhabarber-Rezepte

4 Jahren ago

Rhabarber ist ein vielseitiges Gemüse, das sich von der Stange bis zu den Blättern verwerten lässt. Meine Lieblinge sind Likör…